Durchschnittliche Badesaison 2021

- Neuer Kioskbetreiber -

Für die Badesaison 2021 hatte der Förderkreis einen neuen jungen Betreiber für den Kiosk gewinnen können. Es ist dies Chris Eichler aus Selb. Er hatte jedoch in diesem Jahr mit dem Wetter einiges Pech. Erstens konnte das Waldbad coronabedingt erst am 10. Juni geöffnet werden, zweitens waren bis Saisonende lediglich 19 schöne Badetage zu verzeichnen. Es waren die wenigsten Badetage der letzten 17 Jahren. Zumindest konnte in diesem Jahr die bereits im Vorjahr angeschaffte Badeinsel im Teich installiert werden und erfreute sich großen Zuspruchs.  Die Vogelnestschaukel musste wegen einer Prüfung vom Zaun etwas weiter wegversetzt werden und erhielt einen neuen Fallschutz. Dabei wurde der Förderkreis von den Gemeindearbeitern kräftig unterstützt.

Glücklicherweise waren in diesem Jahr wiederum keine Unfälle zu verzeichnen.

 

Der neue Kioskbetreiber Chris Eichler wurde vor der Badesaison 2021 von der 1. Bürgermeisterin Anita Berek sowie einigen Gemeinderäten*innen begrüßt.

Endlich durfte die Anfang 2020 angeschafte neue Badeinsel intalliert und benutzt werden.